100% Hamburg.

blog_blickfang9_1

225 Fotografen auf 672 Seiten in einem 4,5 kg Bildband

Fresh-off-the-press: Bereits zum 9. Mal hat NBVD den großformatigen (25×32 cm) und schwergewichtigen Bildband »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen« veröffentlicht und bietet damit einen spannenden und aktuellen Einblick in die vielseitige Profi-Fotografie-Szene des Landes. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder einige Newcomer vorgestellt.

mehr …

blog_drehmoment_finside_finkid1

DREHMOMENT: Kampagne für finkid und finside

Anfang des Jahres konnte die Hamburger Kreativ-Marketing-Agentur DREHMOMENT die Fashionmarken finkid und finside gewinnen. Die Labels des Berliner Modeunternehmens mit finnischen Wurzeln stehen seit Jahren für hochwertige, funktionale und designige Outdoor-Fashion für Kinder (finkid) und Mütter (finside). Aufgabe für die Agentur DREHMOMENT war es, konzeptionelle und kommunikative Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, die die beiden Marken enger aneinanderrücken lassen.  

mehr …

blog_syndicate_hipp1

Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment

Die Branding- und Design- Agentur Syndicate hat einen neuen Verpackungsauftritt für seinen langjährigen Kunden HiPP entwickelt und umgesetzt. Mit Hilfe einer neuen, modernisierten Gestaltung der Etiketten und einer anwenderfreundlicheren Formgestaltung der Gläser soll das Markenprofil geschärft und aufgewertet werden.  

mehr …

blog_affordableartfair2013_1

Affordable Art Fair Hamburg 2016

Vom 10. bis 13.11.2016 macht die Affordable Art Fair die Hamburger Messehalle A3 zum fünften Mal zum Kunst-Mittelpunkt: 75 renommierte Galerien aus Deutschland und der Welt präsentieren zeitgenössische Kunst von etablierten Künstlern und vielversprechenden Newcomern in einem Preisrahmen von 100 bis 7.500 Euro. Die im letzten Jahr erfolgreich gestartete Sonderausstellung „Hamburg Section“ sowie die Nachwuchs-Plattform „Emerging Artists Exhibition“ repräsentieren aktuelle Strömungen aus Hamburg.

mehr …

blog_bureaubald_poster1

Bureau Bald: Stadtteil-Plakate Rotherbaum & St. Georg

Auf in die nächste Runde: Die Hamburger-Stadtteilplakatserie der Agentur Bureau Bald mit den markantesten Merkmalen und liebenswertesten Eigenheiten unserer Lieblings-Kieze wird nun mit den Stadtteilen Rotherbaum und St. Georg bereichert.   

mehr …

blog_nilsthomsen_lufthansa1

Nils Thomsen: Corporate Font Projekt »Lufthansa«

Das letzte Corporate Font Projekt von Nils Thomsen entstand während des Redesigns des Lufthansa Magazins mit Max Nelles von Gruner+Jahr Corporate Editors.  

mehr …

blog_hamburgillustriert0

Hamburg Illustriert: 10 Illustratoren/-innen stellen zu dem Thema Perfekte Täuschung aus

Am 2. September 2016 eröffnet die Illustratoreninitiative Hamburg Illustriert ihre fünfte Gruppenausstellung. Was die zehn teilnehmenden Illustratoren/-innen unter dem diesjährigen Thema Perfekte Täuschung verstehen, zeigen sie in ihren vielschichtigen Arbeiten in der kulturreich Galerie in der Wexstraße.  

mehr …

hajok_tempo1

HAJOK Design kreiert neue Special Editions für Tempo

Mit langer Tradition und klarem Image ist Tempo deutscher Marktführer im Bereich der Papiertaschentücher. Unter dem Motto „With you for life“ positioniert sich die Marke ganz nah am Konsumenten und bietet für jede Lebenssituation das passende Taschentuch mit immer neuen Designs und Innovationen. Rund um dieses lebendige Motto entwickelt die Hamburger Packaging Agentur HAJOK Design regelmäßig Special Editions für Tempo. Ab sofort sind die neuen Editionen „Best Wishes“ und „Style“ im deutschen Einzelhandel erhältlich.  

mehr …

ideenbude_daytox01

IDEENBUDE: Von kreativen Köpfen und mutigen Kunden

Jeder spricht heute von Work-Life-Balance. Deshalb bringt LAB Cosmetics die vegane Produktlinie Daytox unter dem Leitbild “Beauty in Balance” auf den Markt. Eine neue Kosmetikserie, die das natürliche Gleichgewicht der Haut und der inneren Balance unterstützt. In Balance zu sein versteht das Unternehmen als ganzheitlichen Ansatz. Daytox steht deshalb für viel mehr als hervorragende Kosmetikprodukte. Die Marke verkörpert eine ganze Lebenseinstellung – die vollkommene körperlich-seelische Ausgeglichenheit.  

mehr …

selection2016_2017_1

SELECTION – Germany’s Finest Agencies 2016/2017

Band 9 des Jahrbuches „SELECTION – Germany’s Finest Agencies“ ist erschienen und zeigt in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder zahlreiche Eigenpräsentationen von ausgewählten Agenturen aus Werbung, Branding, Design und digitalen Medien. Der begleitende Internetauftritt www.selection-germany.de wurde zur Veröffentlichung des Buches optimiert und hält aktuelle Profile der teilnehmenden Kreativunternehmen, einen Newsblog und weitere Infos zum Projekt bereit.  

mehr …

bureaubald_brettchen1

Bureau Bald serviert Stereotypen zum Frühstück

Über ein Jahr Arbeit hat das Bureau Bald in die Entwicklung der detailreichen Portraits gesteckt, die mit einem Augenzwinkern auf die markantesten Merkmale und liebenswertesten Eigenheiten der Hamburger Stadtteile eingehen. Jedes Viertel mit einer eigens kreierten Designsprache und zahlreichen Illustrationen, die den Lifestyle und die Besonderheiten kunstvoll widerspiegeln. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von „I love Stereotypes about …“ als Plakatserie bringt die Agentur die Hamburger Stadtteile nun von der Wand auf den Tisch. Ein logischer Schritt, denn die hochwertigen Schneidebrettchen eignen sich ideal als Mitbringsel für Freude oder auch für die eigene Küche und richten sich an Hamburg-Liebhaber aller Kieze. Im ersten Schwung könnt Ihr Brettchen der folgenden Stadtteile zum Vorzugspreis vorbestellen: St. Pauli, Eimsbüttel, Eppendorf und Winterhude.  

mehr …

typemates_pensum1

Nils Thomsen: Neue Schrift »Pensum Pro«

Pensum von Nils Thomsen ist eine Schrift für Text, Text und nichts weiter als Text. Das neun Schnitte schwere Monster ist ehrlich und direkt. Sie setzt verlässlich Wort für Wort, Zeile für Zeile und Absatz für Absatz. Manchmal sticht die aufreizende, kurvige und stark ink-trap belastete Kursive ins Geschehen, aber was soll’s, das schlichte Arbeitstier wird weiter Text setzen! Tief im Inneren verstecken sich scharfe Details, welche im Kontrast zu pinselartigen und weichen Formen stehen, und im Großen zum Vorschein kommen.  

mehr …

blog_biancaclassen_interview1

Interview: Bianca Classen (freie Illustratorin)

Bianca Classen lebt inzwischen seit 1999 im schönen Hamburg. Nach Abschluss ihres Studiums in San Francisco (Sommersemester Design) und Hamburg (Diplom als Illustrations- und Kommunikationsdesignerin) nahm sie 2006 ihre freiberufliche Tätigkeit als Illustratorin für Print- und Onlinemedien auf. Die Schwerpunkte ihrer Veröffentlichungen liegen im Magazin- und Editorialbereich. Zu ihren Kunden zählen zudem Buchverlage und Werbeagenturen. Sie arbeitet in einer Ateliergemeinschaft in Ottensen.  

mehr …

040x040_2016_1

040×040 HH – Malmö: Hamburgs Kreative Ticket-Special

040×040 ist ein neues Format zwischen Konferenz und Erlebnisreise, das 2015 zum ersten mal stattfand. Das Programm in diesem Jahr umfasst wieder ein Welcome Dinner, kleine Vortrags-Sessions und Workshops an verschiedenen Orten, Besuche bei interessanten Firmen und Projekten aus sehr unterschiedlichen Bereichen und einer Abschluss-Party-Cruise auf der Elbe.  

mehr …