100% Hamburg.

blog_hamburgskreative2013_1

Leinen los für »HAMBURGS KREATIVE 2013«

Es ist soweit! Der inzwischen seit 2004 jährlich erscheinende Wegweiser durch die Hamburger Kreativlandschaft »HAMBURGS KREATIVE« ist mit der neu gestalteten Ausgabe 2013
vom Stapel gelaufen. Auf fast 400 Seiten präsentiert der Norman Beckmann Verlag auch für das kommende Jahr wieder eine illustre Auswahl an Selbstdarstellungen von Agenturen (Werbung, Design, Digital), Freelancern, Photographen, Illustratoren und ergänzenden Dienstleistern aus der Hansestadt – diesmal in einer 4-Farbvarianten-Sonderedition und mit einem komplett im Siebdruck produzierten Umschlag inkl. Relieflack-Veredelung.  

Das Teilnehmerfeld der neuen Ausgabe glänzt sowohl mit zahlreichen altbekannten Namen
als auch mit einigen vielversprechenden Newcomern und kleineren Büros und Freelancern,
die ebenfalls ihren Platz an Bord finden. Mehrere Fachartikel und Interviews mit Kreativen aus
den jeweiligen Rubriken runden die bunte Sammlung der Eigenpräsentationen zusätzlich ab.



Die Artikel stammen diesmal von Michael Kramer (brand X), Peer Hartog (Gerlachhartog), Jonathan Sven Amelung (Amelung) und Maik Königs (elbkind). Zu den Interviewpartnern zählen Helmut Kotschisch (Elbfeuer), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Karin Hoefling (Rose Pistola), Johannes Plass (Mutabor), Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Oliver Voss (Oliver Voss Werbeagentur), Wolfgang v. Geramb (Robinizer), Stefan Fabian (FabianBrandDirection), André Feldmann & Arne Schultchen (feldmann+schultchen), Frank Wache (Juno) sowie die Freelancer Andreas Ruthemann, Jeannette Bergen, Ole Utikal, Malte Metag, die Fotografen Martin Bauendahl, Henning Heide, Manu Agah, Sonja Hofmann und die Illustrationsspezialisten Nils Oskamp, Bianca Heinrichs, André Laame und Katharina J. Haines.

Für das neue Design des Buches arbeitete der Verlag eng mit der Gestalterin Katja Knoblich von palisander zusammen.



Für Marketingentscheider eine ideale Entscheidungshilfe bei der Wahl des zukünftigen Kreativpartners. Für Kreative selbst sowohl Inspirationsquelle als auch optimales Tool zum Networking oder bei der Jobsuche. Für Studenten das geeignete Medium zur Orientierung.

  
Erhältlich ist »HAMBURGS KREATIVE – Das Verzeichnis 2013« ab sofort für 24,90 Euro direkt über den Verlag unter www.nbvd-shop.de, über den Onlinebuchhandel sowie den stationären Buchhandel. Weitere Informationen zum Projekt und den vertretenen Kreativen finden sich auf der ebenfalls neu gestalteten Website www.hamburgskreative.de.

100% Hamburg.
  
  

  
  
Fakten:
Titel: Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis 2013
Verlag: Norman Beckmann Verlag & Design
Herausgeber: Norman Beckmann
Gestaltung: Katja Knoblich, Norman Beckmann
Umfang: 384 Seiten
Verarbeitung: Hardcover, Fadenheftung, 2 Lesebänder
Specials: Siebdruck und Relieflack auf Umschlag, Blindprägung, Sonderedition in 4 Farbvarianten (Blau, Grün, Flieder, Altgold)
ISBN: 978-3-939028-34-5
Preis: 24,90 EUR

Links:
→   www.nbvd-shop.de

Trackbacks for this post

  1. Interview: Im Gespräch mit Martin Bauendahl | HAMBURGS KREATIVE 2013 // Der unabhängige Wegweiser durch die Hamburger Kreativlandschaft. Seit 2004.

Leave a Reply

});