100% Hamburg.

blog_blickfang9_1

225 Fotografen auf 672 Seiten in einem 4,5 kg Bildband

Fresh-off-the-press: Bereits zum 9. Mal hat NBVD den großformatigen (25×32 cm) und schwergewichtigen Bildband »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen« veröffentlicht und bietet damit einen spannenden und aktuellen Einblick in die vielseitige Profi-Fotografie-Szene des Landes. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder einige Newcomer vorgestellt.

Ergänzend zu den Arbeiten der 225 vertretenen Fotografen – platziert auf jeweils einer bis maximal drei Doppelseiten – wurde erneut ein äußerst lesenswerter redaktioneller Part mit untergebracht. Folgende Artikel wurden dieses Jahr beigesteuert: »Zeit zum Nachdenken, Zeit zu handeln« von Dominik Butzmann; »Werte schätzen, Community bilden« von Darius Ramazani; »Nach der Fotografie ist vor der Fotografie« von Edzard Piltz sowie »Der Schwindel der Freiheit« von Magnus Winter. Desweiteren sind im Buch auch diverse Interviews zu finden, diesmal gibt es Gespräche mit den Fotografen/innen Peter Heck, Frank Zauritz, Sebastian Artz, Ina Schoof, Jörg Badura, Dominik Mentzos, Anke Luckmann, Steffen Jänicke und Ailine Liefeld. Ebenfalls zu Wort kommen die Repräsentantinnen Christa Klubert und Helga Staegemeir-Friedrich von Partisane Agents aus Frankfurt.

BLICKFANG BIETET ORIENTIERUNG UND INSPIRATION – FÜR ART BUYER, ART DIREKTOREN, BILDREDAKTEURE, WERBEKUNDEN UND NATÜRLICH ALLE FOTOGRAFIEBEGEISTERTEN.

Wie aus der Jahrbuch-Reihe gewohnt wurden auch bei der neuen Ausgabe in der Produktion keine Kosten und Mühen gescheut. So wurde der Inhalt erneut durchgängig mit der zusätzlichen Sonderfarbe Gold gedruckt, der Bezug und der Schutzumschlag wurden mit goldenen und weißen Folienprägungen versehen und beides jeweils 2x mit Schwarz bedruckt. Zudem erstrahlt, pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Printausgabe, auch die projektbegleitende Website www.blickfang-dbf.de wieder in neuem Glanz und hält zahlreiche aktualisierte Portfolios, tonnenweise neue Bilder und natürlich den Newsblog bereit.





Beitrag von Holger Albrich


Beitrag von Moritz Attenberger


Beitrag von Jörg Badura


Beitrag von Daniel Chassein


Beitrag von Agnieszka Doroszewicz


Beitrag von Nick Frank


Beitrag von Carsten Görling


Beitrag von Sven Heinrich


Beitrag von Peter Hönnemann


Beitrag von Oliver Mark


Beitrag von Henning Nockel


Beitrag von Tino Pohlmann


Beitrag von Elizaveta Porodina


Beitrag von Alex Rank


Beitrag von Philipp Rathmer


Beitrag von Cyril Schirmbeck


Beitrag von Kristian Schuller

Erhältlich ist der neue Band für 49,90 € im stationären Buchhandel, online oder direkt über den Verlag unter www.nbvd-shop.de.
  
  

  
  
BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen 2016/2017 (Band 9)
ISBN: 978-3-943061-49-9
Verlag: Norman Beckmann Verlag & Design (NBVD), Hamburg
Format: 32 x 25 cm, Umfang: 672 Seiten, Gewicht: ca. 4,5 kg
Verarbeitung: Hardcover, Schutzumschlag, Fadenheftung, Lesebänder, Prägefolien (Gold & Weiß) auf Bezug und Umschlag
Preis: 49,90 Euro

Links:
→   www.blickfang-dbf.de
→   www.facebook.com/blickfang.dbf
→   www.instagram.com/blickfang_dbf
→   www.twitter.com/blickfang_dbf
→   www.nbvd-shop.de

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam