100% Hamburg.

brandunion_swissdelice1

Brand Union: Neuer Markenauftritt für Swiss Delice

Die internationale Branding-­ und Designagentur Brand Union Germany hat im Auftrag des Schweizer Traditionsunternehmens Midor ein neues, zeitgemäßes Verpackungsdesign für die Premiumkeksmarke Swiss Delice entwickelt. Das rund 30 Produkte umfassende neu gestaltete Sortiment mit seinen vier Sublinien Choco, Air, Tradition und Collection ist seit kurzem im deutschen Handel erhältlich. Im Laufe des Jahres werden die überarbeiteten Packungen auch in weiteren europäischen Ländern sowie in Asien und den USA eingeführt.  

Ziel des Relaunches ist es, die Markenwahrnehmung der Exportmarke zu stärken und ein modernes, genussvolles Design zu kreieren, dass das Produkt in den Mittelpunkt stellt und international einsetzbar ist. Dabei sollte das Sortiment nach unterschiedlichen Produkten und Zielgruppen in vier Subranges segmentiert und grafisch klar voneinander differenziert werden.

„Die Marke wurde einem sanften Relaunch unterzogen. Bei der Überarbeitung des Logos haben wir die Lesbarkeit des Schriftzugs verbessert und mit der Integration der Schweizer Fahne und dem Matterhorn Seite 2 von 3 einen prominenten Schweizer Absender kreiert, was für eine Exportmarke sehr wichtig ist,“ erläutert Katie Taylor, Executive Creative Director bei Brand Union Germany. „Verschiedene Farbigkeiten und Typografien dienen der Unterscheidung der 4 Sublinien: So ist beispielsweise ‚Choco’ dunkelbraun, was für Schokolade und Geschmacksintensität steht, ‚Air’ ist hingegen blau, was Leichtigkeit vermitteln soll. Insgesamt ist der neue Markenauftritt klassisch schweizerisch – eine spannende Mischung aus Moderne und Tradition. Die Produktinszenierungen kommunizieren beste Qualität und Genuss.“

„Swiss Delice ist für uns die bedeutendste Marke im internationalen Markt. Da die Verpackung unser wichtigstes Kommunikationsinstrument ist, freue ich mich, dass wir mit Brand Union einen so kompetenten Designpartner gefunden haben. Der Relaunch der Produkte ist extrem gut gelungen. Brand Union unterstützt uns auch bei der Entwicklung der Verkaufsmaterialien sowie der Dokumentation der Design-­Richtlinien,“ so Karin Heierli, Leiterin Marketing Backwaren bei Midor.
  
  

  
  
Links:
→   www.brandunion.com
→   zum Onlineprofil
  

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam