100% Hamburg.

stephanlorse_sunshinechronicles_1

Neuer Comic von Stephan Lorse: Sunshine Chronicles

Der Autor Tom Kirchgäßner und der Illustrator Stephan Lorse haben jüngst gemeinsam den Comic „Sunshine Chronicles“ umgesetzt und diesen nun im Carlsen Verlag veröffentlicht. Das Science-Fiction-Abenteuer gibt es digital hier zu ergattern.  

Aus dem Klappentext:
„Raumfahrt macht einen Riesenspaß!“, sagte ein berühmter Professor vor vielen Jahren. Davon ist auch Moses überzeugt, doch aller Anfang ist schwer … Vor allem, wenn man gar kein Raumschiff hat, sondern nur ein unbedeutender Taugenichts ist, der zu allem Überfluss auch noch in die Armee eingezogen wird. Gut, dass sein bester Freund Albert ihn auf den rechten Weg zurückführen kann. Auch wenn dieser die beiden zunächst nicht an das Steuer eines Raumschiffes, sondern vor einen Berg Kartoffeln führt. Denn auch Raumfahrer lieben Bratkartoffeln. Vor allem nach Hausfrauenart.



Insgesamt werden vier Bände (ca. 30 Seiten) bei Carlsen erscheinen, allesamt digital (iBooks, Google Play, Amazon und Kobo). Die iBooks Variante ist zudem mit Animationen und Touch-Elementen versehen.
  
  

  
  
Links:
→   www.stephanlorse.eu
→   www.carlsen.de
→   www.bastelei.net
→   zum Onlineprofil
  

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam