100% Hamburg.

studioahoi_footballmgzn1

Blog to Print: studio ahoi gestaltet Football Mgzn

Alles für die Kabine“: Unter diesem Motto hat der Blog footballmgzn.com pünktlich zum Champions League Finale im Juni mit einer Print-Sonderausgabe den Schritt aus dem Web an den Zeitschriftenstand gemacht. Gestaltungskonzept und Umsetzung lagen in den Händen der Hamburger Agentur studio ahoi.   

Das Magazin richtet sich primär an junge aktive Fußballer. Inszeniert werden Fußballprodukte und -innovationen, Typen und Styles. Verzichtet wird auf Spielberichterstattung, Transfergerüchte und Retro. Aufgeteilt in die fünf Rubriken Top Secret, Umkleide, Freak of the Week, Style & das Geld und Schnelle Nummer werden Lifestyle, Portraits, Abwegiges, Tipps und Gewinnspiele präsentiert.




Gestaltungskonzept und Umsetzung lagen in den Händen der Agentur studio ahoi. In enger Zusammenarbeit mit Hendrik Lange und Andrés de Kartzow von footballmgzn.com wurde eine Optik entwickelt, die mit großen Bildern, collagierten Seiten und handschriftlichen Kommentaren der Mitwirkenden, wie z.B. den Fußballern David Luiz und André Schürrle, für einen frischen Blick auf König Fußball und sein Drumherum sorgt und die Sehgewohnheit der jungen Zielgruppe direkt anspricht.
  
  

  
  
Links:
→   www.studio-ahoi.de
→   www.footballmgzn.org
→   zum Onlineprofil
  

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam