100% Hamburg.

hamburgskreative_10jahre_1

Konfetti, Konfetti: Die 10-Jahre-Jubiläumsausgabe von HAMBURGS KREATIVE ist erschienen

Mit reichlich Konfetti, allerbester Laune und mit einem neuen Rekordumfang von amtlichen 432 Seiten ist die 10-Jahre-Jubiläumsausgabe von »HAMBURGS KREATIVE« vom Stapel gelaufen – natürlich wieder prall gefüllt mit Beiträgen von zahlreichen Kreativprofis aus der Hansestadt und diesmal, ganz dem Anlass entsprechend, in einem feierlichen Geburtstags-Design und in einem größeren Buchformat als sonst … LEINEN LOS!   

In der druckfrischen Jubiläumsedition stellen sich mehr als 150 Hamburger Werbe-, Design- und Digital-Agenturen, Freelancer, Fotografen und Illustratoren sowie auch einige ergänzende Dienstleister und Ausbildungsstätten vor. Übersichtlich nach Rubriken geordnet und jeder auf mind. einer bis max. drei Doppelseite/n. Neben altbekannten und etablierten Namen, haben erneut auch einige vielversprechende Newcomer und kleinere Unternehmen ihren Platz an Bord gefunden. Entstanden ist ein 2,5 kg schwerer Wegweiser durch die hiesige Kreativlandschaft – 100% Hamburg.




Neben den Darstellungen der Kreativen darf der redaktionelle Teil natürlich nicht fehlen. So gibt es wieder spannende Interviews und Artikel von und mit unterschiedlichsten Vertretern der Szene. Die Themen und Autoren der Beiträge sind:

Be so good they can’t ignore you“ von Klaus P. Hajok (HAJOK Design)
Hamburg, sei mutig!“ von Karel J. Golta (INDEED Innovation)
Creative happy performers“ von Wolfgang von Geramb & Kristina Bonitz (Robinizers)

Zu den Interviewpartnern zählen:
Felix Schulz (LABAMBA), Norman Störl (BLOOD Actvertising), Nils Julius (brand:marke), Claudia Sanmann (Visid), Bettina Gabriel (gabriel design team), Oliver Rohden & Jannika Plaas (SOLUTIONS), Ulrich Schweig (Teams Design), Anja-D. Schacht-Kremsier (werbe.art.kontor); die freien Kreativen Christiane Heldman, Timm Holm, Sönke Busch, Sabine Ahrens, die Fotografen/innen Michael Heinsen, Tom Grammerstorf, Christoph Siegert, Katja Ruge; die Illustratoren/innen Bianca Classen, Samson J. Goetze, Peter Schmidt und Sünne van der Meulen.

Zudem verliert Norman Beckmann (Herausgeber & Initiator) in einem einleitenden Text ein paar Worte zur Entstehung und Entwicklung des Projektes HAMBURGS KREATIVE.


















Für das festliche Design des neuen Buches hat der Verlag erneut eng mit Katja Knoblich vom Designbüro palisander aus St.Pauli zusammengearbeitet. Gedruckt wurde bei den gutenberg beuys, die Portraitfotos der Artikelautoren steuerte Sven Heinrich bei.

HAMBURGS KREATIVE ist …
… für Marketingverantwortliche eine Entscheidungshilfe bei der Wahl passender Kreativpartner.
… für Kreative sowohl Inspirationsquelle als auch Tool zum Networking oder bei der Jobsuche.
… für Studenten das geeignete Medium zur Orientierung.

»HAMBURGS KREATIVE – Das Verzeichnis 2015/16« (ISBN 978-3-939028-46-8) ist direkt über den Verlagsonlineshop unter www.nbvd-shop.de, über den Onlinehandel oder den stationären Buchhandel erhältlich.

Support your local creatives!
  
  

  
  
Fakten:
Titel: Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis 2015/16
Verlag: NBVD / Norman Beckmann Verlag & Design
Herausgeber: Norman Beckmann
Umfang: 432 Seiten
Gewicht: 2,5 kg
Verarbeitung: Hardcover, Fadenheftung, Leseband
Specials: Soft-Touch-Folie, partielle UV-Lackierungen und Blindprägung auf Umschlag
ISBN: 978-3-939028-46-8
Preis: 24,90 EUR

Links:
   www.nbvd-shop.de
   www.nbvd.de
   www.facebook.com/hamburgskreative
   www.twitter.com/hhskreative
   www.instagram.com/hamburgskreative
   www.youtube.com/hamburgskreative
  

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam