100% Hamburg.

blog_outdoorcanneslions_mkg1

Ausstellung im MKG: Cannes Outdoor Lions

Ab dem 30. Januar 2015 zeigt die Ausstellung »Cannes Outdoor Lions« Werbekampagnen, die 2014 mit den begehrten Löwen-Trophäen ausgezeichnet wurden. Gemeinsam mit der Agentur Jost von Brandis präsentiert das Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg über 150 Drucke der prämierten Kampagnen. Die »Outdoor Lions« bieten einen spannenden Einblick in aktuelle globale Kreativtrends.  

Jedes Jahr werden beim großen internationalen Festival an der Côte d’Azur in Cannes die kreativsten Werbekampagnen der Welt prämiert. Eine Auswahl der Filmgewinner wird zur »Cannes-Rolle« zusammengeschnitten und in zahlreichen Kinos präsentiert. Mittlerweile prämiert das Festival Kreativkampagnen in sechzehn verschiedenen Kommunikations-kategorien. Die Kategorie Outdoor gewinnt in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung, sodass 2014 weltweit über 5.000 Outdoor-Kampagnen beim Festival eingereicht wurden. Outdoor umfasst vor allem Plakatkampagnen, aber auch andere Formen der Werbung, die im Freien stattfinden.




Noch bis zum 3. Mai zeigt die Ausstellung Kampagnen, die 2014 beim Festival ausgezeichnet wurden. In Kooperation mit Jost von Brandis präsentiert das MKG über 150 Drucke der prämierten Kampagnen. Jost von Brandis ist deutscher Repräsentant der Outdoor-Kategorie bei den Cannes Lions; das Schwesterunternehmen WerbeWeischer repräsentiert seit 1996 offiziell das Cannes-Lions-Festival in Deutschland.

Bilder von oben nach unten:
1.) Ogilvy Germany, Man, 2013, Berlin,Werbung für Coca-Cola, Deutschland, Coca-Cola Mini Can 0.15L, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014
2.) Jung von Matt, Renovated Billboards – Pink House, 2013, Hamburg, Werbung für OBI, ausgezeichnet als Gold Lion Campaign, 2014
3.) Grey Düsseldorf / KW43 Branddesign Düsseldorf, Flower, 2013, Werbung für Langenscheidt, Langenscheidt Translation Dictionaries, ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014
4.) Y&R Paris, Milk Jug, 2013, France, in Auftrag gegeben von Bel, Babybel, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014
5.) Artplan Rio de Janeiro, Sellotape Selfie 1, 2013, Brasilien, Werbung für IPTRAN – Instituto Paz No Trânsito, Road Safety, ausgezeichnet als Bronze Lion Campaign, 2014
© Cannes Lions
  
  

  
  
Ausstellung: Cannes Outdoor Lions
Datum: 30. Januar bis 3. Mai 2015
Ort: Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz 1, 20099 Hamburg

Links:
→   www.mkg-hamburg.de
→   www.facebook.com/MKGHamburg

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam