100% Hamburg.

blog_janberg_biglebikeski1

Jan Berg: Corporate Design für BIG LeBIKESki

Der Fahrradladen Big LeBIKESki in Hamburg-Eimsbüttel ist Kult. Er schafft es Fahrradladen für jedermann und gleichzeitig angesagte Trendwerkstatt zu sein. Im neuen Corporate Design, entwickelt von Jan Berg, sollten sich alle Fahrradbegeisterte wiederfinden können. Vom Kind über den Hipster bis hin zum Rentner. Die Idee: Ein Design, das nicht nur »Big LeBIKESki« ein Gesicht gibt, sondern der gesamten »Big LeBIKESki«-Community.  

Die Lösung: Ein Custom Corporate Design auf allen Ebenen: Nicht nur die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Logos, sondern auch die verschiedenen Farben, Materialien und kombinierten Schriften machen klar, hier gibt es individuelle Fahrradlösungen. Und nicht nur das, hier werde ich Teil einer Gemeinde, ein LeBIKESki eben! Big LeBIKESki – Bikes like me.

Involvement: Über Facebook wurden Fans eingeladen, Fotos von sich und ihren Bikes einzusenden. Als Belohnung winkte ein individuelles Logo, das im Rahmen des „Big LeBIKESki Adventski“ auf Facebook veröffentlicht wurde. Zusätzlich nahmen alle Einreicher an einer Verlosung von T-Shirts und Postern teil. Auch aktuell erhält die LeBIKESki-Gemeinde weiter Zuwachs. Monatlich wird der „LeBIKESki of the Month“ für besondere, witzige oder dämliche Leistungen rundum den Fahrradladen gekürt.













Credits:
Kunde: Christian Biskup, Ennio Manthey, Ulrich Weitzel GbR, Big LeBIKESki
Konzept, Art Direktion & Design: Jan Berg
Print Produktion: Manuel Ganz, Ganz Drucktechniken GmbH
Sound Design: Philipp Feit, German Wahnsinn GmbH
  
  

  
  
Links:
→   www.biglebikeski.com
→   www.janberg.com
→   zum Onlineprofil

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam