100% Hamburg.

blog_malteknaack_cebit1

Malte Knaack: Speed-Comics auf der CeBIT

Am 12. und 13. März war der Hamburger Illustrator Malte Knaack auf der CeBIT unterwegs, um das Unternehmermagazin Impulse bei einer “Startup-Wettbewerb-Live-Zeichen-Aktion” zu unterstützen. Start-ups und Gründer erzählten ihm in nur 10 Minuten, was ihre große neue Geschäftsidee ist und Malte machte daraus in 50 Minuten jeweils einen kleinen Comicstrip.  

Diese Strips und jeweils ein Video-Interview gibt es nun auf www.impulse.de zu sehen und die Redaktion kührt die besten 3 Ideen, die dann im nächsten Heft vorgestellt werden. Auch die Leser können die überzeugendste Story wählen. Für Malte Knaack bedeutete die Aktion 2 Tage Messerummel, 10 Minuten pro Panel, taube Finger und einen rauchenden Schädel am Ende des Tages. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, die Gründerideen waren sehr unterschiedlich und setzten mitunter ein nicht ganz unerhebliches Maß an Wahnsinn voraus.


Visalyze / Team: Christoph Holz & Team


Streetspotr / Team: W. Hoier, H. Frank, D. Utzt & Team


TEGO.CLASS / Team: Thiago C. Jonas & Christian Nitsche


Institut Yun Hee / Team: H. Demel und V. Wolf-Doettinchem


  
  

  
  
Links:
→   www.malteknaack.com
→   www.impulse.de/cebit-2014
→   zum Onlineprofil

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam