100% Hamburg.

blog_freitag_schnibben1

»FREITAG am Donnerstag« mit Cordt Schnibben

Das Magazin REPORTAGEN und die Schweizer Taschenmanufaktur FREITAG präsentieren die nächste Runde »FREITAG am Donnerstag« und laden am 23. Januar 2014 zum gemeinsamen Abend mit dem Journalisten Cordt Schnibben im FREITAG Store Hamburg.

Von analogen und digitalen Wegelagerern. Im Rahmen der bereits seit 2010 bestehenden Vortrags-/Gesprächsreihe »FREITAG am Donnerstag« spricht Cordt Schnibben über das Zusammenfinden von Journalisten und Lesern im Zeitalter von Twitter. Der Eintritt ist frei. Anmelden kann man sich direkt auf FREITAG.ch.

Cordt Schnibben wurde 1952 in Bremen geboren. Nach dem Abitur studierte er zunächst ein Jahr lang Gesellschaftswissenschaften an einer Aussenstelle der Leipziger Karl-Marx-Universität in Ostberlin, dann Wirtschaftswissenschaften in Bremen. Er arbeitete eine Zeit lang als Texter in der Werbung, bevor er die Henri-Nannen-Schule absolvierte. 1984 fing er als Redakteur bei der Zeit an. 1989 wechselte er zum Spiegel, für den er als Reporter um die Welt zog, das Monatsmagazin «Spiegel Reporter» leitete und heute als einer der beiden Leiter des Gesellschafts-Ressorts arbeitet.Schnibben wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Henri-Nannen-Preis und zweimal mit dem Adolf-Grimme-Preis. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Sachbücher. 2007 gründete er gemeinsam mit Stephan Lebert und Ariel Hauptmeier das Reporter-Forum.




»FREITAG am Donnerstag« wurde 2010 ursprünglich in Zusammenarbeit mit swiss-miss.com gestartet und wird nun als Kooperation mit dem Magazin REPORTAGEN fortgeführt. Die Reihe will Einblicke in eine der faszinierendsten Formen des Journalismus geben und den Austausch darüber fördern: REPORTAGEN. Autorinnen und -Autoren beleuchten die Hintergründe ihrer Geschichten, erzählen z. B. über Hürden oder hartnäckige Recherchen, alles im intimen Rahmen der Ladenlokale der Taschenmanufaktur FREITAG.
  
  

  
  
»FREITAG am Donnerstag« mit Cord Schnibben
Von analogen und digitalen Wegelagerern
Wie Journalisten und Leser im Zeitalter von Twitter zusammenfinden.
Datum: 23. Januar 2014
Uhrzeit: Beginn um 18:30 Uhr, Ende 19:30 Uhr
Ort: FREITAG Store, Klosterwall 9, 20095 Hamburg

Links:
→   www.freitag.ch/amdonnerstag
→   www.reportagen.com
→   www.freitag.ch

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam