100% Hamburg.

blog_winterstoever1

Charity-Auktion zugunsten der Stiftung Mammazentrum

Am Freitag, den 1. November 2013, findet die vom Team Winter & Stöver initiierte Charity-Auktion zugunsten der Stiftung Mammazentrum Hamburg statt. Es werden dreißig Bilder von Fotografen der Agentur Birgit Stöver versteigert. Die Auktion beginnt um 19.30 Uhr im Vintage Furniture Store PLY in Hamburg. Parallel startet die weltweite Online-Auktion. Für einen Zeitraum von 21 Tagen kann unter www.birgit-stoever.de/auction eine Zweitauflage der Fotografien ersteigert werden. Der Gewinn geht direkt an die „Stiftung Mammazentrum Hamburg“. Die Organisation macht sich für Frauen stark, die an Brustkrebs erkrankt sind.

Hinter den Namen Winter & Stöver stehen die Initiatorinnen Bianca Winter (39), Deputy Head of Art Buying bei Jung von Matt und Birgit Stöver (48), Inhaberin der Agentur Stöver, die namhafte Fotografen im Bereich Werbung, Fashion und Beauty vertritt. Birgit Stöver hatte die Idee, mit den persönlichen Arbeiten ihrer Fotografen eine Benefizauktion zu veranstalten und konnte Bianca Winter als Kuratorin gewinnen. Unterstützt werden sie von den Unternehmen Jung von Matt, Ply, Ganzoni, Weinhaus Gröhl, Gmund Papiermanufaktur, Lemonaid, B.O.B. Niemann, Andreas Doria und Nu-Projects.

Die Förderung der „Stiftung Mammazentrum Hamburg“ liegt Bianca Winter aus persönlichen Gründen am Herzen. Im Dezember vergangenen Jahres erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und wurde im Mammazentrum am Krankenhaus Jerusalem in Hamburg behandelt. Sie gilt heute vorerst als geheilt. “Meine Genesung verdanke ich der Arbeit und dem Engagement von Prof. Dr. Eckhard Goepel und seinem Team. Mit den Gewinnen aus der Live- und der Online-Auktion möchten wir ein kleines Stück dazu beitragen, die Möglichkeiten der Früherkennung zu verfeinern und die Patientinnen dort zu unterstützen, wo die Leistungen des Gesundheitssystems vielfach enden. Besonders die Arbeit der Breast Care Nurses hat mich beeindruckt. Sie bieten betroffenen Frauen professionelle Begleitung über den gesamten Zeitraum der Erkrankung. Durch meine Mitarbeit an dieser Auktion habe ich mich dazu entschieden, offen mit der Krankheit umzugehen. Denn es trifft nicht immer nur die Anderen.“




Bilder von oben nach unten: Tina Luther, Sabine Liewald, Alexa Singer, Stefan Ziehen

Birgit Stöver: “Die Beteiligung der Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, war enorm hoch und das Feedback der Sponsoren überwältigend. Wir danken allen Beteiligten. Ohne sie wäre diese Charity-Auktion nicht umsetzbar.”

Für die Auktion wurde der prominente Hamburger Auktionator Josef Weber gewonnen. Durch den Abend führt die Moderation Corinna Lampadius (n-tv, hamburg 1, ZDF). Michael Moser (GF nhb kreation), Niels Alzen (GF Scholz & Friends), Matthias Rewig (CEO nhb) und Manja von Mutzenbecher (JvM) stehen für diesen Abend an den Plattentellern. Die Live-Auktion ist ausschließlich geladenen Gästen vorbehalten.

Die Fotografien bleiben am Samstag, den 2. November 2013, bei PLY für alle Interessierten ausgestellt (Öffnungszeiten 12 – 18 Uhr) und können in der Zweitauflage online bis zum 21. November ersteigert werden.
  
  

  
  
»Winter & Stöver Charity-Auktion«
(zugunsten der Stiftung Mammazentrum Hamburg)
Datum: 01. November 2013
Einlass: ab 19:30h, Beginn der Versteigerung: 20:30h
Ort: PLY, Hohenesch 68, 22765 Hamburg

Links:
→   www.birgit-stoever.de/auction
→   Winter & Stöver Charity auf Facebook

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam