100% Hamburg.

blog_peterschmidtgroup_johnjohn1

Peter Schmidt Group punktet mit John & John

Mit einer Goldtrophäe und zwei weiteren Auszeichnungen im Gepäck sind jüngst die Designer der Peter Schmidt Group von der Preisverleihung des iF design awards zurückgekehrt. Für das Design der Premium Chipsmarke John & John erhielten sie die Trophäe in Gold und dürfen sich nun über die bereits vierte Auszeichnung seit Launch der Chips Ende 2011 freuen.

Das Design von John & John ist eines von 5 Gold-Gewinnen aus insgesamt 255 Einreichungen in der Kategorie Packaging. Zuvor hat bereits der Art Director’s Club New York das Packaging Design mit einer Silber prämiert. Der ADC Deutschland und der red dot design award hatten das Produkt der Market Grounds GmbH & Co. KG letztes Jahr ebenfalls mit einem Award belohnt.

Bei der Designaufgabe stand die ganzheitliche Entwicklung einer neuen Premium Chipsmarke für den deutschen Markt im Vordergrund. Dies beinhaltete die Konzeption der Marken- und Produktwelt inklusive Markenname, Markenlogo, Markenstory und Packaging Konzept sowie die Gestaltung der Homepage www.john-crisps.com und entsprechender Werbemittel.





Das Team um Executive Creative Director Katrin Niesen entwickelte ein klares und emotionales Markenkonzept, das konsequent auf Werbemittel, Homepage und Packaging übertragen wird. Das Verpackungskonzept ist eigenständig und hebt sich durch die klare Grafik ab. Anders als im deutschen Markt üblich, wird auf Foodabbildungen verzichtet. Die Sortendifferenzierung erfolgt durch Stahlstichmotive, Nummern, einen individuellen Farbcode sowie die Zeichen des Flaggenalphabets. Dieses offene Design bietet in Zukunft die Möglichkeit für Line Extensions.

Die Crisps werden in England aus ausgewählten Kartoffel- und Gemüsesorten im „hand cooked style“ hergestellt und sind in ihrer hohen Qualität etwas Besonderes. Schonend von Hand zubereitet, werden sie mit hochwertigen Gewürzen aus aller Welt verfeinert. Die Hochwertigkeit des Produktes sollte sich im Markenbild widerspiegeln. Dazu sollte eine selbstbewusste und sympathische Markenwelt geschaffen werden, die eine authentische Geschichte erzählt und Leidenschaft und Originalität vermittelt.

Derzeit findet man John & John bei ausgewählten Einzelhändlern insbesondere im Raum Hamburg, jedoch ist der Einzug in den Supermarkt bereits geplant.
  
  

  
  
Links:
→   www.peter-schmidt-group.de
→   www.john-crisps.com
→   zum Onlineprofil

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam