100% Hamburg.

blog_indeed_buebchen1

Indeed und Bübchen sorgen für Spaß im Bad

Herzen und Fußbälle als Blickfänger im Regal: Mit einer neuen Flaschenformfamilie für Bübchen Kids möchte Indeed derzeit am POS für Aufmerksamkeit sorgen.  

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Eltern alleine bestimmen durften, was im Einkaufswagen landet. Kinder gelten schon lange als Mitentscheider und damit als hoch interessante Zielgruppe, wenn am POS gepunktet werden soll. Somit sind die Kunden von morgen ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei der Entwicklung neuer Verpackungen. Auch Bübchen als Marktführer im Bereich Kleinkindpflege trägt dieser Tatsache Rechnung und brachte nun seine „KIDS Shampoo & Shower“-Serie in einer vollkommen neuen Optik in den Handel. Entwickelt wurde der Look von dem Hamburger Unternehmen Indeed.

Geschäftsführer Karel J. Golta: „Wenn es um Produkte für Kinder geht, ist der Faktor „Spaß“ beim Design ein ausschlaggebender Punkt. Unser Kunde und wir waren uns daher einig, dass die Flaschen im Vergleich zum Vorgänger aufregender sein sollten, weg von der gängigen, eher nüchternen Form.“ Dennoch galt es, den Eltern auch weiterhin die Zuverlässigeit der Bübchen-Produkte zu vermitteln. Bübchen steht für höchste Qualität und diesen Aspekt muss das Packaging primär transportieren. „Zu kindliche, extrem figürliche Flaschen stünden diesem Ansatz sehr entgegen“, erklärt der Design-Experte weiter. „Unsere eher stylische Lösung unterstreicht die Seriösität und weckt gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Kinder.“

Die neuen „Bübchen KIDS Shampoo & Shower“-Flaschen sollen Kinder zwischen zwei und acht Jahren ansprechen; entwickelt wurden Varianten sowohl für Mädchen (Herzen) als auch für Jungen (Fußbälle) sowie eine Unisex-Form. Neben dem Spaßfaktor fand ein weiterer Aspekt Berücksichtigung, der Eltern erfreuen könnte: Die Flaschen sind dank Kopfsteher-Lösung und einfach zu öffnendem Deckel von den Kleinen problemlos zu handhaben.
  
  

  
  
Links:
→   www.indeed-innovation.com
→   zum Onlineprofil

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Protected by WP Anti Spam